Dakotah

Und da es hier sehr viel um mich geht möchte ich mich nun auch vorstellen.

Ich heiße Dakotah from Blair Witch Garden und bin am 27.05.2010 in Saalfeld/ Thüringen geboren. Meine Eltern:

Mutter: Alexa from Blair Witch Garden

IMG_1517

Vater: Bruno vom St. Lorenz-Strom

Minolta DSC

Ich habe noch zwei Brüder und zwei Schwestern.

Neufundlaender huette

Am 21.08.2010 wurde ich dann von meinen neuen Eltern abgeholt und es begann für mich ein neuer Lebensabschnitt. Verschlagen hat es mich nach Biesenthal, eine Kleinstadt im Barnim bei Berlin, hier wohne ich auf einem  großem Grundstück, habe eine überdachte TerrasseDakotah pitschenass wo ich zwei Liegeplätze an der Wohnzimmer- und Küchentür mein Eigen nenne. Außerdem habe ich noch eine Hütte und einen Raum im Nebengebäude, in dem mein Fressen ist, zubereitet wird und alles ist, was ich so brauche: Spielzeug, Leinen, Kämme, Bürsten usw.

Nun wird dieser Raum für mich bald sehr wichtig, denn dort steht meine Wurfkiste.

Wenn es mal länger dauert bis ich zur Tür komme gestalte ich vielleicht grade den Gartenneufundlaender buddelkasten nach meinen Vorstellungen um oder lasse mich von den Nachbarn kraulen. Mindestens einmal am Tag bin ich auch nicht da. Dann bin ich nach nur 10 Metern im Biesenthaler Wald und das ist jeden Tag aufs Neue interessant. Hier treffe ich oft nette Artgenossen mit denen ich spiele, manchmal auch ein Reh oder einen Hasen.Dakotah from Blair Witch Garden Wald Aber die wollen meist nicht mit mir spielen und sind viel schneller als ich, obwohl ich im Galopp auch auf meine 40km/h komme. Und an den Wald grenzt eine schöne große WildwieseDakotah Wiese auf der ich manchmal auch Kräuter fresse und nach Feldmäusen buddele, leider aber erfolglos. Und da es hier keine Autos gibt habe ich auch keine Leine um, halte aber immer Augenkontakt zu Herrchen und Frauchen. Außerdem bin ich oft mit dem Auto unterwegs. Mein Herrchen hat mir sogar eine Ein- und Ausstiegsrampe gebaut, funktioniert super!